Trotz des unglaublich großen Angebots an Tauchschulen auf Koh Tao entschieden wir uns gegen einen Anfängerkurs und buchten stattdessen einen ganztägigen Schnorcheltrip rund um die Insel.
Auch hier hat man die Qual der Wahl unter zahlreichen Anbietern, die jedoch alle die gleiche Tour zum gleichen Preis, nämlich 750 Baht pro Person, anbieten.

Dem Gesetz der sozialen Bewährtheit folgend entschieden wir uns laut unserem Reiseagent für die am häufigsten gebuchte Gesellschaft: Welcome Turtle Tours Ltd..

Um 9 Uhr wurden wir am Sairee Beach von einem Taxi eingeladen und fuhren auf dem Pick-up die kurze Strecke nach Mae Haad. Hier bekam jeder zunächst ein gelbes Armband aus einem Stück Wolle als Erkennungszeichen um das Handgelenk – hier merkt man, dass sich die Thais mit Touristen wirklich auskennen – und dann ging es ab auf unseren Kahn, der die lauteste Musik und mit unserem Thai-Schnorchelguide Joe den größten Entertainer an Bord hatte.

Aufgrund des wirklich hervorragenden Schnorchelwetters stand unseren geplanten 5 Stops nichts im Wege.

(Video folgt in Kürze)

Leider waren die Schwarzspitzen-Riffhaie wohl satt von den Schnorchel-Touris, die jeden Tag an die Shark Bay gebracht werden – wir sahen auf jeden Fall leider keinen. Mission incompleted!

Written by Sabrina